Mittelschule Defereggental - Zertifizierte Expert + Schule

Auszeichnung Expert+ Schule_MS Deftal

eFuture Day 2024  in Innsbruck - Expert+.Gütesiegel (MS Defereggental)

Nachdem die drei Volksschulen bereits vor eineinhalb Jahren mit dem e-expert plus Gütesiegel im Bereich der „Digitalen Grundbildung“ ausgezeichnet wurden, hat nun auch die Nationalparkmittelschule Defereggental diesen Level erreicht und wurde im Rahmen des diesjährigen „eFuture-Day“ in Innsbruck an der Pädagogischen Hochschule Tirol ausgezeichnet. Eine zertifizierte Expert+ Schule erfüllt die vorgegebenen Qualitätskriterien der eEducation Austria im Bereich der digital unterstützten Fachdidaktik. Neben unserer Mittelschule gab es diese Auszeichnung auch für die Mittelschulen Seefeld und Völs.

Im Bild die Verleihung an der Pädagogischen Hochschule Tirol v.l. Clusterleiterstellvertreterin Doris JESACHER, DIGI-MINT Coach Stephanie MATTERSBERGER, Clusterleiter Markus TÖNIG, Abteilungsleiterin Tirol-Ost Dr. Bettina ELLINGER, Mag. Martin BAUER (Chief Digital Officer im Bildungsministerium), Schulqualitätsmanagerin Dr. Renate KOLLNIG, Bildungsdirektor Dr. Paul GAPPMAIER und Dr. Reinhold RAFFLER (Präsidialleiter in der Bildungsdirektion Tirol).